Inhalt

Außenbereich

Natürlich ...

... sind Ablagerungen von Bauschutt oder sonstigen Abfällen auch auf den Steinsammelplätzen nicht erlaubt und werden als Ordnungswidrigkeiten geahndet.  Leider hat das noch nicht jeder verstanden – so wurde immer wieder auf dem Steinsammelplatz im Reiterpfad Bauschutt abgeladen. Jeder  von uns trägt die Mitverantwortung für den Erhalt unserer Kulturlandschaft und auch dafür, dass sie nicht durch wilde Ablagerungen verschandelt wird.

Abgelagertes Material muss auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt werden. Die hierfür notwendigen Finanzmittel können in Folge nicht für andere Projekte verwandt werden. Abbruchmaterial ist wertvoller Rohstoff und kann der Wiederverwertung zugeführt werden. Zur Abgabe gibt es Entsorgungsstellen.

Vom 01. November bis 31. März sind die Öffnungszeiten der naheliegenden Entsorgungsfirma Joho
Montag bis Freitag von 7:30 bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 16:15 Uhr (letzte Wiegung).
Samstags ist nicht geöffnet.

Vom 01. April bis 31. Oktober
Montag bis Freitag von 7:00 bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 16:45 Uhr (letzte Wiegung).
Samstags ist nicht geöffnet.