Inhalt

Nachlese zur Stadtradel-Aktion

Stadtradelaktion Ausfahrt mit den LandFrauen Meckenheim zu den Hofläden in der Umgebung © Verbandsgemeinde Deidesheim

Ausfahrt mit den LandFrauen Meckenheim zu den Hofläden in der Umgebung am 6.7.2022

Die Ausfahrt mit den LandFrauen Meckenheim zu einigen Hofläden in der Ortsgemeinde Meckenheim mit 11 TeilnehmerInnen diente als Information, wie die Hofläden erreicht werden können. Nun können die Teilnehmer auf neuen Fahrrad-Wegen zum Einkaufen zu den Hofläden gelangen. Die Produktvielfalt ist beeindruckend. Über Obst- und Gemüse hinaus, gilt es eine breite Palette an Kräutern, Säften und vielen weiteren Zutaten zum Kochen zu entdecken.
Bei dieser Auswahl kann man sich öfter mal den Weg zum Discounter sparen.

Die TeilnehmerInnen aus der Verbandsgemeinde waren eine fröhliche Truppe und hatten viel Spaß zusammen. Es gab spontan von den Betreibern kleine Erfrischungen und Einblicke in die Betriebsaufläufe verschiedener Bauernhöfe.

In der Broschüre ‚PRODUKTREICH der Urlaubsregion Deidesheim‘ sind die Betriebe aufgelistet. Wer in den Hofläden einkaufen möchte - die Broschüre liegt in den Rathäusern der Verbandsgemeinde zur Mitnahme aus.