Öffnungszeiten

Das Bürgerbüro ist durchgehend geöffnet!

Verwaltung:

Montag - Mittwoch:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr


Bürgerbüro:

Montag - Dienstag:
08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Mittwoch:

08:00 Uhr - 12.30 Uhr

Donnerstag:
08:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr


KFZ-Zulassung:

Montag - Mittwoch:
08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Donnerstag:
08:00 Uhr - 12:30 Uhr
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr - 11:30 Uhr

Kontakt
Verbandsgemeinde Deidesheim
Am Bahnhof 5

67146 Deidesheim

Tel: 06326/977-0
E-Mail: verwaltung@vg-deidesheim.rlp.de

Zum Kontaktformular

Tamara I.

                                          Tamara I.



Am vergangenen Freitag wurde die 21-jährige Tamara Fränzle aus Meckenheim zur neuen Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Deidesheim gekrönt. Nach musikalischer Einstimmung durch die Kolpingkapelle Deidesheim begrüßte Bürgermeister Peter Lubenau in der voll besetzten Stadthalle die Gäste. Insbesondere die ausscheidende Weinprinzessin Lena Franz, die unter Mitwirkung der Pfälzischen Weinprinzessin Alisa Weber die Krone an Tamara I. weitergab.

Zunächst dankte Stadtbürgermeister Manfred Dörr Lena I. für ihr Engagement im vergangenen Jahr und lobte ihren Charme, mit dem sie die Menschen im In- und Ausland begeisterte. Herzhafte Worte des Abschieds fand der Meckenheimer Bürgermeister Heiner Dopp: „Lena, bei uns warscht du immer gud druff" und freute sich, dass die Gemeinde Meckenheim zur 1250-Jahrfeier die Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Deidesheim stellt.

Nach Ablegen der Krone geleiteten die Deidesheimer Kerwebuwe die angehende Winzerin Tamara auf die Bühne, wo sie von Bürgermeister Peter Lubenau, Bürgermeister Heiner Dopp, Stadtbürgermeister Manfred Dörr sowie von den Vertretern der Bauern- und Winzerschaft Franz Arnold und Manfred Ohler, bereits erwartet wurde. Die Krönungszeremonie nahmen die Pfälzische Weinprinzessin Alisa Weber und ihre Vorgängerin Lena Franz vor und die Gratulations- und „Bussirunde" der Kerwebuwe folgte.

Bürgermeister Peter Lubenau überreichte das mit „Macko-Wein" aus Meckenheim gefüllte Weinglas, der in diesem Jahr -passend zur neuen Weinprinzessin- als Krönungswein ausgesucht wurde.

Unter musikalischer Mitwirkung der Kolpingkapelle Deidesheim leitete Peter Lubenau zur Weinprobe „Hier kommt dein Herzblatt – aus Riesling wird Liebe" über und wünschte der neuen Weinprinzessin viel Spaß und Freude im kommenden Jahr als Weinprinzessin unserer Verbandsgemeinde !