Öffnungszeiten

Das Bürgerbüro ist durchgehend geöffnet!

Verwaltung:

Montag - Mittwoch:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Donnerstag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr


Bürgerbüro:

Montag - Dienstag:
08:00 Uhr - 16:00 Uhr

Mittwoch:

08:00 Uhr - 12.30 Uhr

Donnerstag:
08:00 Uhr - 18:00 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr


KFZ-Zulassung:

Montag - Mittwoch:
08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Donnerstag:
08:00 Uhr - 12:30 Uhr
14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr - 11:30 Uhr

Kontakt
Verbandsgemeinde Deidesheim
Am Bahnhof 5

67146 Deidesheim

Tel: 06326/977-0
E-Mail: verwaltung@vg-deidesheim.rlp.de

Zum Kontaktformular

2017 & 2018 - Lena I.

Krönungsfeier und Verabschiedung

Lena Franzz

                             Lena I.

Bei einer vollbesetzten Stadthalle fand die Krönung der neuen Weinprinzessin Lena I. und auch die Verabschiedung der ausscheidenden Prinzessin Alisa I. statt. Nach dem musikalischen Auftakt durch die Kolingkapelle Deidesheim begrüßte Bürgermeister Peter Lubenau die erschienen Gäste, unter denen auch zahlreiche ehemalige und aktive Weinhoheiten aus der Verbandsgemeinde ebenso wie aus den Nachbargemeinden anwesend waren.

Zunächst wurde Weinprinzessin Alisa I. verabschiedet. Ortsbürgermeister Josef Seckinger Dankte ihr im Namen der Verbandsgemeinde, der Stadt- und Ortsbürgermeister, der Tourist GmbH und insbesondere ihrer Heimatgemeinde Niederkirchen für ihr Engagement und überreichte Blumensträuße und Abschiedsgeschenke. Im Beisein der ehemaligen Weinköniginnen Laura Julier und Julia Kren und der Pfälzischen Weinprinzessin Katharina Weisbrodt legte Alisa I. die Krone ab und bedankte sich für ein ereignisreiches Jahr als Weinprinzessin der VG Deidesheim.


Mit lautem Gesang wurden die neue Weinprinzessin Lena I.von den Kerwebuwe auf die Bühne gebracht, wo Sie schon von Stadtbürgermeister Manfred Dörr und Vertretern der Bauern- und Winzerschaft sowie Bürgermeister Peter Lubenau erwartet wurde. Bürgermeister Manfred Dörr stellte die neue Weinprinzessin Lena I. vor und begrüßte, dass die Stadt Deidesheim die diesjährige Kandidatin für das Amt der Weinprinzessin stellt.

Nachdem die Krönung durch die Pfälzische Weinprinzessin Katharina Weisbrodt und die ehemalige Weinprinzessin Alisa I. vorgenommen wurden, alle Glückwünsche entgegengenommen waren, übbereichte Bürgermeister Peter Lubenau der neuen Weinprinzessin das gefüllte Weinglas und leitete zur anschließenden großen Rieslingsweinprobe über.